Zurück zu: Kunst und Kultur im Krankenhaus

Figurenfeste

Figurenfest zur Gründung der Stiftung "Figuren im Park" 2009

Auf dem Figurenfest wurden Kleinplastiken und Graphiken der in „Figuren im Park“ vertretenen Bildhauer aus dem Besitz der Stiftung verkauft. Aus dem Erlös konnte eine Großskulptur von Rolf Szymanski für die Stiftung erworben werden. Dieter Brusberg gab eine weitere Skulptur des Künstlers als Zustiftung.

Zweites Figurenfest 2011

Mit einem Vortrag des Schweizer Schriftstellers Adolf Muschg zu „Literatur und Therapie“ wurde das Zweite Figurenfest eröffnet.

Wieder konnten Kleinplastiken und Graphiken der Graphiken der in „Figuren im Park“ vertretenen Bildhauer erworben werden. Aus dem Erlös des Verkaufs und der Verdoppelung des Erlöses durch die DRK Kliniken Berlin GmbH konnten jeweils eine Figur von Bernd Wilde und Wilhelm Loth für die Stiftung erworben werden.