Ambiente und Ausstattung

Eingebettet in den weitläufigen immergrünen Kiefernwald am Großen Müggelsee liegt der Krankenhausstandort Köpenick im Südosten Berlins fernab der hektischen Großstadt. Der idyllische Patientenpark lädt zum Spazierengehen und das charmante Bistro mit dem Blick ins Grüne und seinen kleinen Köstlichkeiten lädt zum Verweilen ein.

Im Eröffnungsjahr 1914 erhielt die Köpenicker Klinik den Titel des “schönstes Krankenhaus im deutschen Kaiserreich”. Heute ist das architektonische Erscheinungsbild des Klinikums geprägt vom Zeitenwandel der zurückliegenden 100 Jahre – ein Ensemble aus denkmalgeschützten Bauwerken des Jugendstils, funktionalen Häusern der 80er Jahre sowie hochmoderne Gebäude der jüngeren Zeit.

Im Inneren der Gebäude befinden sich komfortable Behandlungs- und Patientenzimmer mit moderner medizintechnischer Ausstattung sowie hochspezialisierten Operationssälen; so ist das Krankenhaus im Grünen nach wie vor ein Juwel für den Bezirk Treptow-Köpenick und darüber hinaus.

Unsere Zimmer

In unseren modernen und freundlichen Zimmern mit WC und Dusche stehen neben einem Nachttisch, ein abschließbarer Garderobenschrank mit separatem Schließfach sowie Sitzmöglichkeiten für Besucher zur Verfügung.
Als Wahlleistung bieten wir hochwertige Einzel- oder Zweibettzimmer auf unserer Komfortstation an.
Auf allen Stationen befindet sich ein Aufenthaltsbereich, den Sie gern als Treffpunkt mit Angehörigen, Freunden oder anderen Patienten nutzen können, sofern es Ihr Gesundheitszustand erlaubt.

Unsere Zimmer sind mit Fernseher und Radio ausgestattet. Die Nutzung ist kostenfrei. Bei Bedarf können Kopfhörer an der Patienteninformation im Haupteingangsbereich erworben werden.

Für die Dauer Ihres Aufenthaltes können Sie ein tragbares Telefon mit personengebundener Durchwahlnummer an der Patienteninformation ausleihen. Die Kosten hierfür betragen 3 Euro pro Tag inklusive einer Flatrate (unbegrenztes Telefonieren) in das deutsche Festnetz.

Selbstverständlich können Sie Ihr eigenes Mobiltelefon nutzen. Um Störungen medizinischer Geräte zu vermeiden, müssen allerdings in einigen Bereichen die Mobiltelefone ausgeschaltet werden. Entsprechende Kennzeichnungen sind zu beachten.

Wir freuen uns, Ihnen mit freundlicher Unterstützung vom Land Berlin einen kostenfreien Internet-Zugang per W-Lan für Ihren Aufenthalt zur Verfügung zu stellen. Informationen zur Anmeldung erhalten auf der Station oder bei der Patientenaufnahme.

Unsere Komfortstation

Wenn Sie auch während Ihres Krankenhausaufenthaltes Wert auf besonderen Komfort legen, buchen Sie als zusätzliche Wahlleistung einfach ein Zimmer auf unserer interdisziplinären Komfortstation. Die Station kombiniert unsere qualitativ hochwertige Medizin und Pflege mit besonderer Ausstattung und zusätzlichen Dienstleistungen.

Wie im Hotel.

Mehr Informationen zu unserer Komfortstation

Unser Kreißsaal-Hotel

Sie sind auf der Suche nach dem richtigen Krankenhaus für eine sichere und geborgene Geburt im familiären Umfeld? Unser Kreißsaal-Hotel bietet luxuriöse Familienappartements mit Wellnessbad und einen Kreißsaal mit Gebärwanne.
Erleben Sie die Geburt Ihres Kindes in entspannter Atmosphäre mit den Menschen, die Ihnen Nahe stehen.

Wohlfühlen von Anfang an.

Mehr Informationen zu unserem Kreißsaal-Hotel

Eiserne Knirpsenkabine

Als Fangemeinschaft und Sponsor des 1. FC Union Berlin sind wir über ein weiteres Highlight unserer Entbindungsstation besonders stolz. Unsere liebevoll gestaltete "Eiserne Knirpsenkabine" ist ein außergewöhnliches Familienzimmer für die kommenden Stars des 1. FC Union Berlin.

U.N.V.E.U.

Mehr Informationen zur Eisernen Knirpsenkabine