DRK Kliniken Berlin Westend

Icon

Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske

FFP2-Masken schützen Sie selbst, unsere Patientinnen und Patienten sowie unsere Mitarbeitenden vor Corona-Viren und anderen Krankheitserregern.

Bitte tragen Sie eine FFP2-Maske und halten Sie sich an die bekannten Hygiene-Empfehlungen.

Die DRK Kliniken Berlin Westend gehören zu den schönsten Klinikstandorten Berlins. Der aus dem beginnenden 20. Jahrhundert stammende Gebäudekomplex mit seiner garten-architektonisch einmaligen Mittelaue wurde seit 1991 unter der Trägerschaft der DRK-Schwesternschaft Berlin e.V. zu einem modernen Klinikum ausgebaut und entspricht allen Ansprüchen heutiger Krankenbehandlung. In historischen, unter Denkmalschutz stehenden Gebäuden mit modernster Innenarchitektur und zahlreichen Kunstobjekten fühlen sich Patienten und Besucher sofort wohl. Ein großer Park umgibt die Kliniken, nicht weit entfernt liegt das Schloss Charlottenburg.

Rund um die Uhr steht allen Patienten die Zentrale Notaufnahme der Klinik offen. Neben einer Basisversorgung auf hohem Niveau mit zahlreichen Fachbereichen, gibt es mehrere medizinische Kompetenzzentren.

Wenn Sie in unser Krankenhaus kommen, werden unsere Mitarbeiter alles tun, Ihnen den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten und Ihnen eine umfassende und optimale Gesundheitsversorgung anzubieten.

Die DRK Kliniken Berlin Westend sind ein akademisches Lehrkrankenhaus der Charité – Universitätsmedizin Berlin.

Mit den besten Wünschen

Martina Parow, Pflegedienstleiterin
Nadine Krallmann, Kaufmännische Leiterin
Priv.-Doz. Dr. med. Bernd Frericks, Ärztlicher Leiter

Kontakt und Anreise

DRK Kliniken Berlin Westend

Spandauer Damm 130

Lageplan zum Herunterladen

Telefon: (030) 3035 - 0
Fax: (030) 3035 - 4849

Anreise mit dem PKW

Route mit Google Maps planen

Vor und hinter dem Hochhaus auf dem Gelände der DRK Kliniken Berlin Westend befinden sich unsere Parkplätze. Die Haupteinfahrt erfolgt über den Fürstenbrunner Weg. Zusätzliche, einzelne Parkplätze finden Sie in der Nähe unserer Kinder- und Jugendpsychiatrie und unserer Wiegmann Klinik.

Bitte beachten Sie, dass die Parkplätze gebührenpflichtig sind:

• Parkgebühr € 1,00 je halbe Stunde
  • Bei Ausfahrt innerhalb der ersten 30 Minuten erfolgt keine Berechnung
  • Zahlungspflichtige Parkzeiten sind Montag bis Freitag von 8.00 Uhr bis 18.00 Uhr
  • Die Tageshöchstgebühr beträgt € 20
  • Kartenzahlung ist möglich

Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Unser Krankenhaus erreichen Sie mit den S-Bahn-Linien S41, S42 und S46 - Haltestelle Westend. Unmittelbar vor dem Krankenhaus an der Haltestelle DRK-Krankenhaus Westend hält die Buslinie M45.

Qualitätsbericht DRK Kliniken Berlin Westend