Knochen und Gelenke

Orthopädie, Unfallchirurgie (Traumatologie) und Wirbelsäulenchirurgie

Die Orthopädie und Unfallchirurgie behandeln Fehlbildungen und Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates und dadurch entstandene traumatische Verletzungen. Dabei steht die ausführliche Diagnose für eine schnelle Unterstützung des Behandlungs- und Heilungsprozesses im Zentrum.

Physiotherapie

Physiotherapie umfasst alle Formen der Bewegungstherapie sowie sogenannte physikalische Therapien wie Massagen, Elektrotherapie, Kälte- und Wärmetherapie und Hydrotherapie. Wir unterstützen die Körper unserer Patienten bei der Heilung und Vorbeugung von Krankheiten und der Einschränkung der Beschwerden.

Interventionelle Radiologie und Diagnostik

Radiologen helfen entscheidend bei der Bewertung von Krankheiten, indem sie mit Röntgenstrahlen, Ultraschall und Magnetwellen in der Lage sind, alle Organe des menschlichen Körpers darzustellen und Erkrankungen zu identifizieren. Im Rahmen der  interventionellen Radiologie werden viele Erkrankungen mithilfe von radiologischen Untersuchungsverfahren direkt behandelt.