Zurück zu: Köpenick

Für Sie vor Ort

An unserem Köpenicker Krankenhaus-Standort finden Sie zahlreiche Dienstleistungen, die Ihnen und Ihren Angehörigen den Krankenhausaufenthalt erleichtern:

Unser charmantes Bistro lädt mit schmackhaften frischen Kleinigkeiten, selbstgebackenem Kuchen und täglich wechselnden Angeboten zum Verweilen ein. Es verfügt über eine gut besuchte Sonnenterrasse mit Blick in den Patientenpark. Das Bistro ist sowohl vom Foyer als auch vom Park aus zugänglich.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 8.00 bis 18.00 Uhr
Samstag, Sonntag und Feiertags von 11.00 bis 18.00 Uhr   

Tageszeitungen und Zeitschriften sowie ausgewählte Artikel des täglichen Bedarfs (z. B. Zahnpasta, Duschgel etc.) können hier ebenfalls erworben werden.

Der kleine, gemütliche Friseursalon befindet sich direkt im Foyer des Krankenhauses. Patienten mit eingeschränkter Mobilität werden auf Wunsch gern von einer Pflegekraft zum Salon begleitet und anschließend sicher zur Station zurückgebracht.

Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9.00 bis 17.30 Uhr

In der Eingangshalle finden Sie einen Geldautomaten der Volksbank Berlin.

Zum Versand Ihrer Post steht Ihnen ein Patientenpostfach im Foyer, direkt neben der Information zur Verfügung. Die Briefe werden täglich an die Deutsche Post weitergeleitet. Briefmarken können Sie an unserer Kasse erwerben.

An der Kasse können Sie Geld wechseln oder Geldbeträge und Wertgegenstände in Verwahrung geben.

Telefon:  (030) 3035 - 3487

Öffnungszeiten
Montag bis Freitag von 7.00 bis 12.00 Uhr

Ein Blumenverkaufsstand befindet sich unmittelbar vor dem Krankenhaus auf dem Fußweg (Ecke Müggelschlösschenweg/Salvador-Allende-Straße).

Wir freuen uns, Ihnen mit freundlicher Unterstützung vom Land Berlin einen kostenfreien Internet-Zugang per W-Lan für Ihren Aufenthalt zur Verfügung zu stellen. Informationen zur Anmeldung erhalten auf der Station oder bei der Patientenaufnahme.

Patientenpark

Der idyllische Patientenpark lädt zum Spazieren und Verweilen ein, das charmante Bistro mit dem Blick ins Grüne lockt mit kleinen Köstlichkeiten und die Ruhe legt sich wohltuend über ganze Krankenhausgelände.

Raum der Stille

Einen Ort der Ruhe, für ein Gebet oder innere Andacht finden Sie im „Raum der Stille“ in der Nähe der Patienteninformation (Foyer, Haupteingang). Er steht Patienten, Angehörigen und Krankenhausmitarbeitern jederzeit offen.

Seelsorge

Leid und Krankheit können Menschen an ihre Grenzen bringen, gleichzeitig ist ein Krankenhausaufenthalt für Patienten und Angehörige häufig ein Anlass für Gedanken, die im Alltag oft nicht ausreichend Zeit finden.

Für Ihre Gedanken, Fragen oder Ängste finden Sie in unseren Krankenhausseelsorgern kompetente Gesprächspartner, unabhängig Ihrer Konfession. Sie können Unterstützung, Zuwendung und Anteilnahme sowie absolute Verschwiegenheit und Diskretion erwarten.

Hier finden Sie mehr Informationen zur Seelsorge

Patientenfürsprecherin

Gabriele Schöttler
Telefon: (030) 3035 - 3790 oder (030) 3035 - 3801
E-Mail-Kontakt

Weitere Informationen finden Sie hier:

Rechte der Patienten
Meine Meinung