Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin Westend

Unsere Patienten sollen sich bei uns wohl fühlen. Deshalb haben wir uns ganz auf die Bedürfnisse von Neugeborenen, Säuglingen, Kindern, Jugendlichen und Eltern eingestellt. Die Patienten und ihre Familien stehen im Mittelpunkt unserer Arbeit.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin verfügt über zwei Stationen mit 55 Betten, eine Intensivstation für Früh- und Neugeborene (Neonatologie) mit 12 Betten sowie die Erste Hilfe. Modernste technische Ausstattung und qualifiziertes Personal ermöglichen eine zielgerichtete Diagnostik und eine optimale Behandlung der uns anvertrauten Kinder.

Die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin umfasst das gesamte Spektrum der Allgemeinpädiatrie sowie die überregionalen Schwerpunkte Neuropädiatrie und Diabetologie.
Eine besondere Rolle spielt der Kinderschutz. Neben der Kinderschutzgruppe und der Kinderschutzambulanz  bieten wir 24/7 die Kinderschutzhotline LINK  zur bundesweiten Beratung an.

Weitere detaillierte Informationen finden Sie auf den folgenden Seiten.

Mit den besten Wünschen

Ihr Priv.-Doz. Dr. med. Ellen Knierim
Chefärztin

Schwerpunkte

Auszeichnungen

Aktuelle Informationen

Zum Glück nicht in „aller Munde“

Chefarzt Dr. med. Arpad von Moers erklärt im Podcast „Rezeptfrei“, warum die Hot Chili Challenge so gefährlich werden kann

Hier erfahren Sie mehr

DRK Kliniken Berlin Westend

Klinik für Kinder- und Jugendmedizin

Spandauer Damm 130
14050 Berlin

Zufahrt für Fahrzeuge über Fürstenbrunner Weg 21

Download Lageplan

Leitung: Priv.-Doz. Dr. med. Ellen Knierim

Tel.: (030) 3035 - 4455
Fax: (030) 3035 - 4459

Zum Kontaktformular