Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Zentrum für chronisch entzündliche Darmerkrankungen Köpenick

Entzündung behandeln – Lebensqualität erhalten

Sie leiden an Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa und suchen einen Ort, an dem Sie eine zuverlässige, dauerhafte Behandlung oder aber auch eine Zweitmeinung finden?

In unserem Zentrum für chronisch entzündliche Darmerkrankungen bieten wir Ihnen kurzfristig Termine und eine kontinuierliche Anbindung mit festen Ansprechpartner*innen.

Chronisch entzündliche Darmerkrankungen wie Morbus Crohn und Colitis ulcerosa sind komplexe Erkrankungen mit zunehmender Häufigkeit und begleiten Betroffene meist ein ganzes Leben. Am Zentrum für chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED-Zentrum) sind an den DRK Kliniken Berlin Köpenick umfassende Kompetenzen fachübergreifend gebündelt und im Rahmen einer ASV für CED eingebettet, um Ihnen so eine optimale Behandlung zu ermöglichen. Dies umfasst sowohl das Angebot von ambulanten Sprechstunden, Fallbesprechungen im interdisziplinären CED-Board als auch den schnellen Zugriff auf modernste Diagnostik sowie das Angebot sämtlicher operativer und konservativer Therapien nach aktuellstem Stand der Wissenschaft und die Teilnahme an klinischen Studien.

Chefarzt Dr. med. René Pschowski, Oberarzt Dr. med. Benjamin Moser
Klinik für Innere Medizin – Gastroenterologie, Hämatologie und Onkologie, Nephrologie

Das bieten wir Ihnen

• Umfassende interdisziplinäre Behandlung
  • Zeitnahe Termine
  • Feste Ansprechpartner*innen
  • CED-Board
  • CED-Studienambulanz
  • Berliner Transitionsprogramm

Terminvereinbarung

Die gastroenterologische Sprechstunde findet aktuell jeden Dienstag von 09.00 bis 16.00 Uhr statt, weitere Sprechstundenzeiten sind in Planung.

Terminvereinbarung:

Tel: (030) 3035 - 3319

Information für Ärztinnen und Ärzte

Nur für Ärztinnen und Ärzte bieten wir die Möglichkeit zur kurzfristigen Fallbesprechung über eine Rückrufhotline.

Telefon: (030) 3035 - 3319
oder (030) 3035 - 3354

Neuvorstellungen Patienten

Bei Neuvorstellungen in unserer Ambulanz benötigen wir einen Überweisungsschein für Behandlungen gemäß § 116b SGB V und Ihre Vorbefunde (inkl. der letzten Koloskopien und ggf. CDs).

Voraussetzung für eine Terminvereinbarung ist, dass eine gesicherte Diagnose von Morbus Crohn oder Colitis ulcerosa vorliegt.

DRK Kliniken Berlin Köpenick

Zentrum für chronisch entzündliche Darmerkrankungen