Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie Westend

Ein radiologisches Konzept auf höchstem Niveau - In enger Zusammenarbeit mit den klinisch tätigen Kollegen erbringen wir hochspezialisierte diagnostische Leistungen

Das Institut arbeitet seit Jahren voll-digital mit RIS - KIS - PACS papier- und filmlos. Sämtliche röntgendiagnostischen Geräte entsprechen den neuesten gesetzlichen Anforderungen bezüglich Sicherheit und Strahlenschutz; sie werden regelmäßig abteilungsintern sowie behördlich (Ärztliche Stelle Röntgen der Ärztekammer und TÜV) überwacht und geprüft.

Das Institut ist Kooperationspartner der am Hause ansässigen zertifizierten Zentren (z.B. Darmzentrum, Brustzentrum) und arbeitet standortübergreifend auch mit den klinischen Abteilungen der DRK Standorte Mitte und Köpenick zusammen. Es erwartet Sie in unserer Abteilung ein hochmotiviertes und spezialisiertes Team aus Arzthelferinnen, Röntgenassistentinnen und Röntgenassistenten (MTAR), Assistenz- und Fachärzten.

Wir bemühen uns um eine kurzfristige Terminrealisierung und Befundrückübermittlung auch für spezielle Untersuchungen.

Mit den besten Wünschen

Priv.-Doz. Dr. med. Bernd Frericks

DRK Kliniken Berlin Westend

Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie