Ausgezeichnete Ärztinnen und Ärzte bei den DRK Kliniken Berlin

Internationale und nationale Anerkennung für die kontinuierlich hohe Qualität

In den vergangenen Wochen durften sich die DRK Kliniken Berlin und mehrere Ärzt/innen unserer Häuser über renommierte Auszeichnungen freuen. So zählen die DRK Kliniken Berlin Köpenick und die DRK Kliniken Berlin Westend laut dem Magazin Newsweek zu den besten Krankenhäusern weltweit.

Bei den Empfehlungen des Magazins Focus stehen die Leistungen einzelner Ärztinnen und Ärzte mit ihren Teams im Mittelpunkt. Und auch hier konnten auch in diesem Jahr wieder mehrere Mediziner/innen überzeugen:

Dr. med. Silvia Müther, Leiterin des Diabeteszentrums für Kinder und Jugendliche am Standort Westend, wird als Top-Medizinerin 2021 im Bereich Kinderendokrinologie/ -diabetologie empfohlen.

Prof. Dr. med. Matthias Pross, Chefarzt der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie an den DRK Kliniken Berlin Köpenick, wurde für die Magen-Darm-Trakt-Chirurgie, die Hernienchirurgie sowie Gallenblasen-Operationen ausgezeichnet.

Dr. med. Falk Reuther, Chefarzt der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie am Standort Köpenick, wurde die Auszeichnung im Bereich der Schulterchirurgie verliehen.

Priv.-Doz. Dr. med. Sascha Rolf, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin – Kardiologie am Standort Westend, erhielt die Auszeichnung als „TOP-Mediziner 2021“ im Fachgebiet Rhythmologie – für dieses Fachgebiet ist er in Berlin sogar der einzig erwähnte Experte.

Prof. Dr. med Thomas Steinmüller, Chefarzt an der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie an den DRK Kliniken Berlin Westend wurde im Bereich der endokrinen Chirurgie, der Magen-Darm-Trakt-Chirurgie sowie für die Gallenblasen-Operationen ausgezeichnet.

Prof. Dr. med. Andreas Sturm, Chefarzt der Klinik für Innere Medizin –  Schwerpunkt Gastroenterologie an den DRK Kliniken Berlin Westend gilt als Top-Mediziner für die Gastroenterologie und CED.

Allen Ausgezeichneten und ihren Teams herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für ihre herausragenden Leistungen und ihr unermüdliches Engagement!