Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Gefäß-Kompetenzzentrum Berlin Köpenick

Um den komplexen Anforderungen der Versorgung gefäßkranker Patienten gerecht zu werden, haben sich im Gefäß-Kompetenzzentrum Berlin spezialisierte Ärzte aus den Fachbereichen der Angiologie, Gefäßchirurgie und interventionelle Radiologie interdisziplinär zusammengeschlossen. So erzielen wir optimale und auf den Einzelfall maßgeschneiderte Behandlungsergebnisse für unsere Patienten mit Gefäßleiden.

Federführend haben sich in dem Zentrum die Klinik für Gefäßmedizin und das Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie als Ansprechpartner für Gefäßkrankheiten in ihrer Komplexität etabliert.

In unserem interdisziplinären Team wird nach Analyse der Beschwerdesymptomatik und den erhobenen diagnostischen Befunden für jeden einzelnen Patienten ein individueller Behandlungsplan erstellt. Die Gefäßdiagnostik erfolgt durch neueste Katheter-, CT- und MRT-Diagnostik, so dass das Behandlungskonzept alle Formen der Gefäßkrankheiten berücksichtigt. Operationen werden auf modernsten technischen Stand, mit allen technischen Möglichkeiten der Gefäßchirurgie durchgeführt. Unsere Patienten werden von einem qualifizierten Team von Gefäßchirurgen und Pflegepersonal umsorgt.

Mit den besten Wünschen

Ihr Chefarzt Priv.-Doz. Dr. med. habil. Malte Weinrich