Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Geburtshilfe Köpenick

Eiserne Knirpsenkabine

Herzlich willkommen im Familienzimmer "Eiserne Knirpsenkabine"

Nach der Entbindung geben unsere Familienzimmer ungestörten und intensiven Raum für die Eltern und Neugeborenen für die erste Kontaktaufnahme. Diese Nähe ist wichtig, damit eine spezielle Bindung zwischen dem Neugeborenen und seinen Eltern geschaffen werden kann.

Eine ganz besondere Atmosphäre schafft unser Familienzimmer "Eiserne Knirpsenkabine": Das Zimmer ist liebevoll in den rot-weißen Vereinsfarben vom Traditionsverein 1. FC Union Berlin gestaltet. Zahlreiche Details erinnern an das Stadion An der Alten Försterei. Das Union-Maskottchen Ritter Keule und seine Knirpse überblicken mit ihren wachen Augen das Geschehen auf dem Wickeltisch - so kann sich jeder eiserne Fan hier wohlfühlen.

Mit der Idee, eines der vier Familienzimmer auf der Entbindungsstation zur „Eisernen Knirpsenkabine“ umzugestalten, unterstreichen die DRK Kliniken Berlin | Köpenick und der 1. FC Union Berlin ihr Zusammengehörigkeitsgefühl in und für Köpenick. Auch in der Saison 2017/2018 unterstützen die DRK Kliniken Berlin | Köpenick den 1. FC Union als Sponsor im Union-Club.

Werdende Eltern können sich für die Unterbringung in der „Eisernen Knirpsenkabine“ direkt im Kreißsaal anmelden. Das Zimmer kann nach Verfügbarkeit genutzt werden.

DRK Kliniken Berlin Köpenick

Klinik für Geburtshilfe