Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Geburtshilfe Köpenick

Liebe Eltern,

eine Schwangerschaft bringt neben Freude häufig auch viele Fragen mit sich. Babylotsinnen möchten Sie darin unterstützen, dass Sie in der Zeit der Schwangerschaft und nach der Geburt Ihres Kindes gut informiert und versorgt in den Familienalltag starten können.

Babylotsinnen bieten Ihnen beispielsweise Hilfe an, wenn Sie sich Informationen zu Angeboten für Familien rund um die Geburt wünschen, im Alltag mit Ihrem Kind Unterstützung brauchen oder keine Hebamme für die Wochenbettbetreuung gefunden haben.

Ihre Babylotsin kann Sie über bezirkliche Beratungsangebote informieren oder in verschiedene Angebote der Frühen Hilfen vermitteln, welche bereits vorgeburtlich beginnen können. Bei Fragen zu Antragstellungen (z. B. Kindergeld oder Elterngeld) leitet die Babylotsin Sie gern an eine geeignete Beratungsstelle weiter.

Wir informieren über Angebote für Familien.
Wir beraten zu hilfreichen Unterstützungsmöglichkeiten.
Wir vermitteln erste Kontakte.

Ihre Babylotsinnen
Anette Schmolla und Maika Kaltwasser-Wundersee

Nehmen Sie Kontakt zu den Babylotsinnen auf!

Ein Angebot für werdende Mütter und Väter

Das Büro befindet sich auf dem Gelände der DRK Kliniken Berlin Köpenick im Haus 1 (Bettenhochhaus), Raum 701.

E-Mail-Kontakt

Beratungen und Informationen der Babylotsinnen finden ausschließlich in der Klinik für Geburtshilfe statt. Die erste Kontaktaufnahme kann gern per Mail stattfinden. Hausbesuche werden nicht angeboten.

Dieses Angebot ist für Sie kostenfrei!

Die Senatsverwaltung für Gesundheit finanziert dieses Angebot.

DRK Kliniken Berlin Köpenick

Klinik für Geburtshilfe