Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Klinik für Anästhesie, Schmerztherapie, Intensiv- und Notfallmedizin Westend

Icon

Besuchseinschränkung auf der Intensivstation

Um unsere schwer erkrankten und somit gefährdeteren Patienten zu schützen und einer Ausbreitung von Coronavirus SARS-CoV-2 vorzubeugen, gelten auf der Intensivstation weitreichendere Besuchseinschränkungen.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter (030) 3035 - 4180 an, um Besuche bei Ihren Angehörigen mit uns abzusprechen. Besuche sind nach 16.00 Uhr für maximal eine Stunden, und eine Person möglich.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Das Team der Intensivstation

Unsere Klinik versorgt die Bereiche Anästhesie, Schmerztherapie, Intensiv- und Notfallmedizin. Unser Anspruch ist die innovativen und klinisch erprobten Verfahren für die Versorgung unserer Patienten anzubieten. Gleichzeitig sind Nähe, Freundlichkeit und Empathie oberstes Ziel im Umgang mit Patienten und Angehörigen. Wir behandeln alle Altersgruppen vom Neugeborenen bis zum hochbetagten Patienten.

Im Fokus der Narkoseverfahren stehen Sicherheit, Schmerzfreiheit und Patientenkomfort. Dazu setzen wir die modernsten Narkose- und Schmerzmittel ein, überwachen die Narkosetiefe über Hirnstrommessungen und verwenden zu einem hohen Anteil Regionalanästhesien. Die Intensivmedizin richtet sich evidenzbasiert nach den aktuellsten Leitlinien und bietet ebenfalls modernste Verfahren an. Die Intensivstationen nehmen regelmäßig an dem Peer-Review Verfahren der Berliner Ärztekammer und an der bundesweiten Überwachung von Infektionen teil. Notfallmedizinisch betreuen unsere Mitarbeiter ein Notarzteinsatzfahrzeug und anteilig den Rettungshubschrauber Christoph Berlin. Schmerztherapeutisch wird neben der Behandlung von akuten und chronischen Schmerzen auch die stationäre multi-modale Schmerztherapie angeboten.

Bitte informieren Sie sich auf den weiteren Seiten über das umfangreiche Spektrum unserer Abteilung.

Ihr Professor Dr. med. Arnd Timmermann

DRK Kliniken Berlin Westend