Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Regionale Stroke Unit Köpenick

Schlaganfall

Der Schlaganfall ist eine der häufigsten Erkrankungen überhaupt. Nach Ergebnissen Deutscher Schlaganfalldatenbanken sterben bis zu 15 Prozent innerhalb der ersten drei Monate nach dem Schlaganfall. Die Vorsorge, Diagnostik und Therapie sowie die Nachsorge von Schlaganfällen ist einer der Schwerpunkte unserer Abteilung. Neben der Akutbehandlung sind uns auch Ihre persönlichen Risikofaktoren wichtig, denn deren Behandlung kann den nächsten Schlaganfall verhindern!

In unserer nach den Qualitätsstandards der Stiftung Deutsche Schlaganfall-Hilfe und der Deutschen Schlaganfallgesellschaft zertifizierten Stroke Unit werden akute Schlaganfälle nach modernsten Vorgaben diagnostiziert und behandelt.

Im Rahmen der Schlaganfall-Therapie wird es nicht selten notwendig, ein verengtes Gefäß zu operieren oder interventionell zu behandeln (Stent).

Die Klinik für Neurologie ist Teil des zertifizierten Gefäßzentrums Köpenick - alle notwendigen Gefäßeingriffe werden an unserem Standort kompetent durchgeführt.

DRK Kliniken Berlin Köpenick

Regionale Stroke Unit