Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Brustzentrum Köpenick

Zertifiziertes Brustzentrum

Das Brustzentrum der DRK Kliniken Berlin Köpenick wurde im Juli 2004 mit dem Qualitätssiegel der Deutschen Krebsgesellschaft e.V. (DKG) und der Deutschen Gesellschaft für Senologie (DGS) ausgezeichnet und in der Vergangenheit erfolgreich rezertifiziert. Danach stattfindende Überprüfungen bestätigten jedes Jahr aufs Neue die hohe Qualität der Behandlung von Brustkrebspatientinnen in unserem Brustzentrum.

Ziel der Zertifizierung ist es, die Versorgung von Patientinnen, die an Brustkrebs erkrankt sind, weiter zu verbessern. Um dieses zu erreichen, wurden von der Deutschen Krebsgesellschaft und der Deutschen Gesellschaft für Senologie Standards für die Früherkennung, Diagnostik, Therapie und Nachsorge festgelegt.

Eine Zertifizierung als Qualitätssiegel für ein Brustzentrum ist besonders bedeutungsvoll, da der Name Brustzentrum nicht geschützt ist und an sich noch keine Aussage über die Qualitätsstandards macht.

Weitere zertifizierte Brustzentren finden Sie hier

DMP – Disease Management Programmes

Das Brustzentrum Köpenick gehört zu den anerkannten Behandlungszentren im Rahmen des Disease Management Programmes (DMP) Brustkrebs, welches im Jahr 2004 von der Bundesregierung ins Leben gerufen wurde. Ziel des DMP Brustkrebs ist die qualitätsgesicherte, strukturierte und transparente Therapie und Nachsorge für Patientinnen, die an Brustkrebs erkrankt sind.

Gebündelte Qualität

Unser Brustzentrum ist darauf spezialisiert, die Fachkompetenzen und Erfahrung von Experten unterschiedlicher Fachrichtungen zu bündeln. Insbesondere die Diagnostik und Behandlung von Patientinnen mit Brusterkrankungen erfordern umfassendes Expertenwissen und reichhaltige Erfahrung unterschiedlichster Fachgebiete, die wir in unserem Brustzentrum unter einem Dach haben. Die enge Zusammenarbeit, der intensive Austausch und kurze Wege zwischen allen Beteiligten sorgen dafür, dass die Patientinnen die beste Behandlung und Betreuung erhalten.

DRK Kliniken Berlin Köpenick

Brustzentrum