Top-Ergebnisse bei der Tagesspiegel-Ärzteumfrage

Niedergelassene Mediziner schätzen ihre Kollegen in den DRK Kliniken Berlin

Seit 2005 befragen der Tagesspiegel und das Hauptstadtnetzwerk „Gesundheitsstadt Berlin“ die Berliner Ärzteschaft, welche Kliniken sie bei über 60 ausgewählten stationären Behandlungen empfiehlt. Die aktuellen Ergebnisse wurden jetzt im Magazin „Kliniken 2020/21“ veröffentlicht.

Bei insgesamt sieben Krankheitsbildern sind die DRK Kliniken Berlin unter die besten drei der von rund 2.700 niedergelassenen Ärzten am häufigsten empfohlenen Kliniken gewählt worden. Mit der Auszeichnung „Beste Empfehlung“ wurden prämiert:

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde beim Tagesspiegel wurden die Chefärzte und ärztlichen Leiter Prof. Dr. med. Thomas Steinmüller, Dr. med. Wolfgang Hartmann, Dr. med. Silvia Müther, Dr. med. Axel Panzer und PD Dr. med. Arpad von Moers für die hervorragende Bewertung durch die Berliner Ärzteschaft ausgezeichnet.

Der Klinikführer ist eine umfangreiche und relevante Vergleichsmöglichkeit für Patienten bei der Wahl eines Krankenhauses, da die Empfehlungen der niedergelassenen Ärzte für Patienten sehr wichtig sind.