Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Ernährungsberatung Westend

Sehr geehrte Patientinnen, Patienten und Angehörige,

bei bestimmten Erkrankungen gewinnt das Thema Ernährung immer mehr an Bedeutung. Dabei kann die Flut an Informationen leicht dazu führen, dass man das Wesentliche aus den Augen verliert.

Ein solides Grundwissen darüber, was eine ausgewogene Ernährung ausmacht, ist die Voraussetzung für eine gesunde Lebensführung. Gerade, wenn unser Körper von Krankheit geschwächt ist, kann die richtige Ernährung helfen, das verlorene Gleichgewicht wiederherzustellen.

Die richtige Ernährung kann unseren Körper bei der Heilung unterstützen und die Lebensqualität erheblich verbessern.

Herauszufinden, welche Lebensmittel einem dabei die richtige Unterstützung bieten, ist jedoch nicht immer leicht. Die Ernährungsberater unseres Teams helfen Ihnen daher gerne in einer individuellen Beratung weiter. Sie können ganz offen mit uns über Ihre Beschwerden sprechen. Unser qualifiziertes Personal hört Ihnen gerne zu und stimmt die Beratung auf Ihre persönlichen Bedürfnisse ab.

Wir freuen uns von Ihnen zu hören!

Alicia von Mühlen

DRK Kliniken Berlin Westend