Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Elternschule Westend

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer,
liebe Eltern,

aktuell bieten wir Online- und Präsenzkurse an. Bitte achten Sie bei der Kursbuchung auf die jeweiligen Angaben zum (angestrebten) Kursformat.

Neben den aufgeführten Schutz- und Hygieneregeln ab 15.01.2022 ist die Teilnahme an einem Präsenzkurs nur mit Vorlage eines negativen Covid-19-Schnell- oder PCR-Tests (nicht älter als 24 Stunden) pro Kurstag und Teilnehmer + Tragen einer FFP2 Maske möglich.

Die Testpflicht ist mit Nachweis eines vollständigen Impfschutzes (ab dem 15. Tag nach Verabreichung der letzten Impfdosis) oder mit Nachweis einer Genesung (wenn der positive PCR-Test mind. 28 Tage bis max. 6 Monate zurückliegt oder wenn der positive PCR-Test mind. 6 Monate zurückliegt und das Verabreichen einer Impfdosis 14 Tage zurückliegt) aufgehoben.

Ihre Gesundheit steht für uns im Mittelpunkt!

Für die Teilnahme an Präsenzkursen bitten wir Sie dringend folgende Schutz- und Hygieneregeln zu beachten:

• Bitte halten Sie in den Räumlichkeiten (Kursraum, Flur, Toiletten, Treppenhaus, Fahrstuhl, Eingangsbereich) 1,5 – 2 m Abstand und tragen eine selbst mitgebrachte FFP2 Maske. Dies gilt auch beim Betreten und Verlassen der Räumlichkeiten und in den Pausen. Während des Kurses kann die FFP2 Maske am Platz abgenommen werden. Bitte keine Berührungen, Umarmungen und kein Händeschütteln. Die Abstandsregel gilt nicht für die Teilnahme von zwei Personen aus dem gleichen Haushalt (Partnerkurse)
  • Bitte desinfizieren Sie sich bei Ankunft die Hände oder waschen diese mindestens 20 Sek.
  • Die Toiletten bitte nur einzeln aufsuchen.
  • Halten Sie bitte die Husten- und Nies-Etikette ein. Husten und niesen Sie in die Armbeuge.
  • Bitte bringen Sie eine eigene, ausreichend große Unterlage für die Kursmatten mit, die Sie nach dem Kurs wieder mitnehmen und selbst reinigen. (In der Aula, Haus S nicht notwendig.)
  • Da wir die Räume auch bei schlechten Wetter reichlich lüften werden, bitten wir Sie, sich ausreichend warm zu kleiden
  • Mit Ihrer Unterschrift in der Teilnehmerliste  bestätigen Sie,
    • dass Sie frei von Erkältungszeichen wie trockener Husten, Schnupfen, Fieber, Halsschmerzen usw. sind.
    • dass Sie keiner aktuell gültigen Quarantäneregel unterliegen.

Ihre Elternschule der DRK Kliniken Berlin Westend

DRK Kliniken Berlin Westend