300.000 Einwohner von Treptow-Köpenick wurde bei den DRK Kliniken Berlin Köpenick geboren

| News

Das Symbolbild zeigt die Hand einer erwachsenen Person, die eine Babyhand hält. Foto: Adiitya Romansa

Team aus dem Kreißsaal ist begeistert

Nilo, so heißt der 300.000 Einwohner im Bezirk Treptow-Köpenick. Bereits im Februar kam er bei den DRK Kliniken Berlin Köpenick auf die Welt, wohnt mit seinen Eltern in Altglienicke und wurde vor wenigen Tagen von Bezirksbürgermeister Oliver Igel ganz persönlich und mit einem Präsentkorb begrüßt. 

Das Team vom Kreißsaal und der Klinik für Geburtshilfe der DRK Kliniken Berlin Köpenick freut sich mit der Familie. Franziska Schnuppe, komm. Abteilungsleiterin der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe strahlt: „Es ist wunderbar, dass wir Nilo und seine Eltern bei uns begleiten durften. Die ersten Monate mit einem Baby sind eine unglaubliche Reise voller neuer Entdeckungen. Wir wünschen von Herzen weiterhin viele zauberhafte Momente und ganz viel Glück.“

In den letzten Jahren hat der Bezirk Treptow-Köpenick ein starkes Bevölkerungswachstum verzeichnet: Allein zwischen 2013 und 2024 gab es einen Zuwachs von 20,9%. – das ist berlinweit der Spitzenwert. Am 31. Dezember 2024 hatte der Bezirk 297.236 Einwohner*innen.