Operativer Workshop zu Brustoperationen bei Transidentität

Das Brustzentrum der DRK Kliniken Berlin Westend lädt Sie herzlich ein:

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

Nonbinarität und Transidentität rücken immer mehr in die Aufmerksamkeit der Gesellschaft. Der Wunsch nach geschlechtsangleichenden operativen Maßnahmen begegnet sicher auch Ihnen zunehmend in Ihren Kliniken und Praxen.

Wir blicken mittlerweile auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung mit geschlechts-angleichenden Operationsverfahren der Brust und möchten Ihnen dieses Thema in einem operativen Workshop in kleinem Rahmen näherbringen.

Nach einem theoretischen Teil über aktuelles Basiswissen werden wir gemeinsam im OP sein, um anhand von live-Operationen die OP-Techniken, die spezifischen Besonderheiten, die besonderen Probleme und Lösungsvorschläge zu diskutieren und umzusetzen.

Es wäre uns eine große Freude, Sie zu unserem Workshop im Brustzentrum der DRK Kliniken Berlin Westend begrüßen zu dürfen.

Dr. med. Christine Anke
Chefärztin Brustzentrum der DRK Kliniken Berlin Westend

Datum & Uhrzeit

DRK Kliniken Berlin Westend