Hilfen beim Helfen
Ein Kursangebot für An- und Zugehörige von Menschen mit Demenz – in Kooperation mit der Alzheimer Gesellschaft Berlin e. V.
Ein Kursangebot für An- und Zugehörige von Menschen mit Demenz – in Kooperation mit der Alzheimer Gesellschaft Berlin e. V.
Pflegende An- und Zugehörige von Menschen mit Demenz stoßen im Alltag häufig an ihre physischen, psychischen und organisatorischen Belastungsgrenzen. Eigene Bedürfnisse sowie offene Fragen rücken dabei oftmals in den Hintergrund.
Genau an diesem Punkt setzen wir als DRK Kliniken Berlin Köpenick mit der Schulungsreihe „Hilfe beim Helfen“ der Alzheimer Gesellschaft Berlin e. V. an.
In acht aufeinander aufbauenden Modulen erhalten Sie Informationen sowie alltagsnahe Unterstützung für den Umgang mit demenziellen Veränderungen. Gleichzeitig bietet das Seminar Raum für Austausch mit anderen Betroffenen.
Die Schulungsreihe findet einmal pro Quartal an mehreren Tagen bei den DRK Kliniken Berlin Köpenick statt. Informationen zur Anmeldung finden Sie auf der Rückseite des Flyers.
Die Schulungsreihe umfasst acht aufeinander aufbauende Module, die sowohl Wissen als auch konkrete Entlastung vermitteln:
Die Schulungsreihe findet auf dem Gelände der DRK Kliniken Berlin Köpenick statt.
DRK Kliniken Berlin Köpenick
Haus 5.3, Erdgeschoss, 1.76
Salvador-Allende-Str. 2–8, 12559 Berlin
Lageplan
Wir bitten um eine vorherige Anmeldung, um auf Ihre Bedürfnisse eingehen, und die Schulungsreihe individuell gestalten zu können.
Anmeldung unter Telefon: (030) 3035 - 3378 oder per E-Mail.
Marie-Christin Petrasch, M.Sc. APN/CHN
Telefon: (030) 30 335 – 3378
E-Mail: chn.koepenickdrk-kliniken-berlinde
Die Kursreihe wird in Kooperation mit der Alzheimer Gesellschaft Berlin e. V. angeboten und von der BARMER finanziert.