Prof. Dr. med. Matthias Pross als Experte in RTL-Morgenmagazinen und bei Punkt 12

| News

Schwerpunktthema zum Weltkrebstag am 4. Februar

Manchmal muss es schnell gehen – ob in der Medizin oder bei den Medien. Mittwochabend kam die Anfrage, Donnerstag um 9.30 Uhr ging es mit dem Dreh los und am Freitagmorgen war Prof.Dr. Matthias Pross, Leiter des zertifizierten Darmzentrums der DRK Kliniken Berlin Köpenick als Experte bei Punkt 7 und Punkt 8 zu sehen. Geduldig stellte er sich den vielen Fragen der Reporterin zum Darmkrebs und erklärte, welcher Lebensstil den Krebs begünstigt und was die Unterschiede zwischen Frauen und Männern bei dieser Krebsart sind.

Die RTL-Morgenmagazine widmeten sich anlässlich des Weltkrebstages am 4. Februar unterschiedlichen onkologischen Erkrankungen. Ganz wichtig: Die Vorsorgeuntersuchungen wahrnehmen! Und: auf neuste Technik und den medizinischen Fortschritt setzen. Wie dieser aussieht, können Interessierte am 17. April 2024 beim Köpenicker Gesundheitsforum erfahren. Bei der Veranstaltung der DRK Kliniken Berlin Köpenick dreht sich alles um Roboterchirurgie in der Krebstherapie. Mehr Informationen: Köpenicker Gesundheitsforum

Hier finden Sie den ausführlichen Beitrag bei RTL Punkt 12 vom 5. Februar 2024 (ab 01:08:42, frei abrufbar bis 12.2.24)