Vernissage „Flügel über dem Hügel“

| News

Ausstellung der Kunstgruppe „Malen heißt Leben“

In der Kunstgruppe des Brustzentrums bestärkt der Maler und Bildhauer Daniel Sambo-Richter Menschen mit einer Krebserkrankung unabhängig von ihrem Talent, die eigenen kreativen Ressourcen zu entdecken und zu sich selbst zu finden. Dabei wird der Austausch innerhalb der Gruppe gefördert, da die Bilder gemeinsam besprochen werden und Anteil an der Arbeit der Einzelnen genommen wird.

Unter dem Titel “Flügel über dem Hügel” werden nun die neuesten Werke der Öffentlichkeit präsentiert. Zu sehen ist die Ausstellung in der Bathseba-Galerie (Haus 5.3 Erdgeschoss) in den DRK Kliniken Berlin Köpenick. Die Eröffnung findet am 3. Dezember 2019 um 16.00 Uhr statt.

Im Anschluss findet das Onko-Forum von 17.00 bis 18.30 Uhr zum Thema "Was ist wichtig bei der Behandlung junger Frauen mit Brustkrebs" statt. Die Referenten sind Dr. Gundula Röhnsch und Chefärztin Dr. med. Anke Kleine-Tebbe.

Das Onko-Forum ist eine fortlaufende Informationsveranstaltung für Krebserkrankte, Angehörige und Interessierte. Die Veranstaltung ist selbstverständlich kostenlos und findet im Konferenzraum 1.68 (Haus 5.3 Erdgeschoss) der DRK Kliniken Berlin Köpenick, Salvador-Allende-Straße 2-8, 12559 Berlin statt.

Für Rückfragen und zur Anmeldung steht Ihnen Frau Gerullis – Chefarztsekretärin Brustzentrum (Tel. 030 - 30 35 35 01 sowie 030 - 3035 3563 Anmeldung) selbstverständlich gerne zur Verfügung.