Zweites Ambulantes Diagnostikzentrum (Coronavirus) in Köpenick

Aktuelle Coronavirus Informationen zu den Rückkehrern

Seit dem 19.03.2020 verfügen die DRK Kliniken Berlin Köpenick über eine Abklärungsstelle für das Coronavirus.

In einem vom Klinikbetrieb getrennten Gebäude können sich Menschen in einem Ambulanten Diagnsotikzentrum (Coronavirus) vorstellen, die grippale Symptome aufweisen und diese abklären lassen wollen. Das Ambulante Diagnostikzentrum an den DRK Klinniken Berlin Köpenick ist ab sofort wochentags ab 9 Uhr geöffnet. Ob ein Coronavirus-Diagnostik durchgeführt wird, entscheidet eine Ärztin bzw. ein Arzt nach einem Beratungsgespräch. Ein entsprechender Test kann dann sofort durchgeführt werden. Aktuell können wir aufgrund der Laborkapazitäten maximal 50 Tests pro Tag druchführen. In dem ambulanten Diagnostikzentrum werden nur begründete Verdachtsfälle getestet und es finden keine Behandlungen statt.

Montag bis Freitag ab 09.00 Uhr

Telefon-Hotline
Unter der Tel. (030) 3035 3770 erhalten Sie mehr Informationen zu dem Diagnostikzentrum.

DRK Kliniken Berlin Köpenick
Salvador-Allende-Straße 2-8, Haus 5.3

Der separate Eingang zur Abklärungsstelle ist nur über die Salvador-Allende-Straße zugänglich. Dieser befindet sich rechts, ca. 50 Meter entfernt vom Eingang des Ärztehauses der DRK Kliniken Berlin Köpenick.

Berlinerinnen und Berliner, die befürchten, sich angesteckt zu haben, können sich für weitere Fragen an die Telefon-Hotline der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung unter Tel. 030 90 28 28 28 wenden.

Mehr Informationen zu unseren Abklärungsstellen finden Sie hier.