Willkommen im neuen Brustzentrum Westend!

Seit Anfang 2021 sind wir an neuer Stelle für Sie da: Ab sofort begrüßen und betreuen wir Sie in den schönen neuen Räumen des Brustzentrums Westend der DRK Kliniken Berlin.

Wir bieten Ihnen eine freundlichen Atmosphäre in einem geschützten Raum in der neu gestalteten historischen Villa im Haus 17 auf unserem Klinik-Gelände.

Ihr Wohl liegt uns am Herzen! Es ist uns deshalb ein Bedürfnis, Ihnen eine Umgebung zu bieten, in der Sie die notwendige Abklärung eines Brusttumors professionell und wertschätzend erfahren.

Glücklicherweise ist das Mammakarzinom in den meisten Fällen heilbar. Wir kümmern uns um Ihre Belange und führen und begleiten Sie durch die Zeit der Diagnostik und Therapie. Unsere Behandlungsräume sind mit den modernsten Ultraschall- und Mammographie-Geräten ausgestattet. Im großzügigen Eingangsbereich ist ausreichend Platz, um die Corona-Regeln einzuhalten. Natürlich halten wir bei Bedarf auch einen medizinischen Mundschutz für Sie bereit.

Unsere erfahrenen Breast Care Nurses unterstützen Sie mit persönlicher Beratung und der Organisation notwendiger Termine. Vor und nach der Operation kümmert sich „Ihr Arzt“ / „Ihre Ärztin“ um Sie und informiert Sie zeitnah über die Ergebnisse, so dass Sie vertrauensvoll durch die Behandlung gehen können.
Selbstverständlich dürfen Sie sich auch mit allen ästhetischen Fragen zur Brustkorrektur oder bei gutartigen Veränderungen der Brust an uns wenden.

Wir freuen uns, Sie in unserem schönen, neu gestalteten Brustzentrum begrüßen zu dürfen!

Chefärztin Dr. med. Christine Ankel