Beirat Berliner Krebsgesellschaft gewählt

Dr. med. Anke Kleine-Tebbe und Dr. med. Konrad Mohnike sind gewählt worden!

Die Berliner Krebsgesellschaft hat auf ihrer Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand und Beirat gewählt. Dr. med. Anke Kleine-Tebbe, Chefärztin von unserem Brustzentrum in Köpenick, wurde erneut in den Beirat gewählt: „Über die Wiederwahl für die nächste Amtsperiode habe ich mich sehr gefreut. In den letzten drei Jahren habe ich die Krebsgesellschaft, die sich ausschließlich über Spenden finanziert, tatkräftig unterstützt“, so Dr. med. Kleine-Tebbe zu ihrer Amtsbestätigung.

Auch unser geschätzter Kooperationspartner, Dr. med. Konrad Mohnike, Leiter der Abteilung für Diagnostik und Interventionelle Onkologie und Radionuklidtherapie am Diagnostisch Therapeutischen Zentrum (DTZ) ist in den Beirat gewählt worden. Die DRK Kliniken Berlin Köpenick und das DTZ möchten im gemeinsam gegründeten Onkozentrum 2020 die Arbeit aufnehmen.

Die Berliner Krebsgesellschaft ist für krebsbetroffene Menschen der Ansprechpartner vor Ort. Kostenfreie persönliche Beratung, direkte Hilfe und weitreichende Unterstützung von Patienten und Angehörigen sind die Kernaufgaben der gemeinnützigen Organisation. Weitere wichtige Aufgaben sind Aufklärung und Information der Berliner Bevölkerung sowie Förderung der Krebsforschung und der ärztlichen Weiterbildung.

Bei der Mitgliederversammlung im Juni 2019 wurde die bisherige Vorsitzende Prof. Dr. Petra Feyer vom Vivantes Klinikum Neukölln und der 1. Stellvertreter Prof. Dr. Jens-Uwe Blohmer von der Charité sowie Schatzmeister Arnold Brachtendorf in ihren Ämtern bestätigt. Außerdem wird der Vorstand neu von zehn Beisitzern unterstützt.

Mehr Informationen finden Sie hier: www.berliner-krebsgesellschaft.de/ueber-uns/vorstand/