Herzlich willkommen bei den DRK Kliniken Berlin

Endometriosezentrum Westend

Sprechstunden

In unserem zertifizierten Endometriosezentrum kümmern sich ausgewiesene Experten fachübergreifende um die Erkennung und Behandlung von Endometriose.

Im Mittelpunkt steht die Diagnostik und Therapie durch unsere Gynäkologie.  Falls erforderlich stehen Experten unserer Kooperationspartner (Chirurgie, Radiologie, Psychosomatik, Inneren Medizin, Pathologie, Kinderwunschzentren, Schmerzzentrum, Physiotherapie, Urologie, Anschlussrehabilitation und Komplementärmedizin (Osteopathie, Akupunktur, Naturheilkunde) zur Verfügung.

In unserer Endometriose-Sprechstunde werden Patientinnen mit Verdacht auf Endometriose oder mit nachgewiesener Endometriose beraten und untersucht.

Im Zentrum der Diagnostik steht das ausführliche Arzt-Patientinnen-Gespräch. Anschließend folgen eine gynäkologische Untersuchung und ein Ultraschall. Gemeinsam wird entschieden ob eine operative Abklärung der Symptome, eine medikamentöse Therapie oder weitere Diagnostik bei unseren spezialisierten Kooperationspartnern erfolgen sollte.

Terminvereinbarung Telefon: (030) 3035 - 4406

DRK Kliniken Berlin Westend