Willkommen im biz 2.0

| News

Umbauarbeiten im biz Bildungszentrum für Pflegeberufe abgeschlossen

Gut anderthalb Jahre lang war Isabell Berger Bauleiterin, Innenarchitektin und kreative Ideensammlerin zugleich: Jetzt hat die Rotkreuzschwester ihr Projekt offiziell abgeschlossen und an das biz-Team übergeben: Die Räume im biz Bildungszentrum der DRK-Schwesternschaft Berlin wurden neugestaltet – zudem ist das biz nun digitaler geworden.

Begonnen hatte alles mit dem Berlin-Graffiti an der Wand der „Schüleretage“ – mit Sehenswürdigkeiten der Stadt, dazu die Brosche der Schwesternschaft. Später wurden Unterrichtsräume renoviert und die Skill Labs eingerichtet: Lernlabore, an denen die Auszubildenden Pflegesituationen dicht an der Realität simulieren – mit pädagogischer Anleitung per Videoschalte und digitalen Pflegepuppen als Patienten. Und die Auszubildenden bekamen selbstverständlich auch ihren Aufenthaltsraum komplett neu eingerichtet.

Alles optisch ansprechend, mit vielen Hinguckern überall.