Unsere Experten in den Medien

Anke Reehten und Prof. Schmidt in den Medien

Der vergangene Freitag, der 21. Juni 2019, war nicht nur der längste Tag und somit die kürzeste Nacht des Jahres, sondern auch „Tag des Schlafes“. Anlässlich dieser besonderen Nacht drehte die Mediengruppe WELT/Pro7/Sat1/Kabel1 einen News-Beitrag im Schlaflabor mit Prof. Dr. med. Bernd Schmidt zum Thema „Schlaf“. Unser Chefarzt der Klinik für Innere Medizin - Pneumologie und Schlafmedizin klärte auf, welche Faktoren unseren Schlaf beeinflussen, was jeder für eine gesunde Schlafhygiene beachten kann und wie man – gerade jetzt – bei besonders heißen Temperaturen gut schläft. Der Beitrag lief am 21. Juni 2019 in den Abendnachrichten der verschiedenen Sender.

Das Info-Radio berichtet heute über das „Entlass-Management aus dem Krankenhaus“. Anke Reehten, Leiterin des Sozialdienstes im Westend und in Mitte, spricht mit der rbb-Praxis Reporterin, wie Patienten und Angehörige mit Hilfe vom Entlass-Management unterstützt werden können.

Den Beitrag mit Frau Reehten können Sie hier hören