Heute um 19.30 Uhr beim RBB einschalten

Song der DRK-Schwesternschaft Berlin „WE CARE FOR YOU“ in der RBB Abendschau

Die Aufregung steigt: Heute wird es in der RBB Abendschau einen Beitrag zum Song und Video der DRK-Schwesternschaft Berlin geben. Dafür wurde heute Mittag auf der Aue der DRK Kliniken Berlin Westend gedreht. Fast eine Stunde gaben Oberin Doreen Fuhr, Vorstandsvorsitzende der Schwesternschaft, Krankenschwester Ute Spiegel und Kranken- und Gesundheitspflegerin Lea Friedrich der RBB-Reporterin Auskunft. Sie berichten darüber, wie die Idee entstand, welche Werte vermittelt werden und was das Ziel des Songs ist. Ganz besonders lag ihnen am Herzen, die Gemeinschaft zu betonen und den Dank auszurichten: an die vielen Abteilungen, die zum Beispiel die Mitwirkenden im Dienstplan so berücksichtigt haben, dass die Teilnahme am Dreh möglich war und auch generell an den Standort Mitte, der als Drehort zu Verfügung stand, an letztlich allen Beteiligten vor und hinter der Kamera.

Was aus der Fülle der Informationen für den Bericht ausgewählt wird? Das erfahren wir ab 19.30 Uhr beim RBB