Song der Schwesternschaft bei Zibb

RBB berichtet über das Musikvideo und die Herausforderungen in der Pflege

Das (mediale) Interesse am Song der Schwesternschaft und den Protagonistinnen dahinter reißt nicht ab. Am Dienstag drehte ein Team von RBB Zibb auf dem Gelände der DRK Kliniken Berlin, unter anderem auf der Station 1b der Klinik für Allgemein-, Viszeral- und Minimalinvasive Chirurgie.

Intensivschwester Ute Spiegel, Kranken- und Gesundheitspflegerin Lea Friedrich und Chefarzt Prof. Dr. med. Thomas Steinmüller standen dem RBB-Reporter Rede und Antwort. Der Clou bei dieser Aktion? Diesmal war das Musikvideo der Aufhänger, um auch über die politischen Forderungen zur Verbesserung der Situation in der Pflege zu berichten, die auf dem Deutschen Pflegetag gestern und heute thematisiert werden.

Neugierig geworden? Den gestern ausgestrahlten Beitrag kann man hier nachschauen:

Zum Beitrag