DRK Kliniken Berlin im internationalen Vergleich doppelt erfolgreich

Das renommierte US-Magazin Newsweek ermittelte die World´s Best Hospitals 2020. Unter den Gewinnern: die DRK Kliniken Berlin Köpenick und Westend.

Die DRK Kliniken Berlin können sich sehen lassen. Und zwar weltweit! Die Standorte Köpenick und Westend zählen laut einer Umfrage des amerikanischen Magazins Newsweek zu den besten im globalen Vergleich. Bereits zum zweiten Mal nahmen die Redakteure in Zusammenarbeit mit dem Analyseunternehmen Statista Krankenhäuser in 21 Ländern unter die Lupe.

Laut Newsweek wurden für das Ranking drei Bewertungskriterien herangezogen. So wurden Krankenhausempfehlungen von medizinischem Fachpersonal, das sich aus zehntausenden Ärzten, Gesundheitsexperten und Krankenhausmanagern rekrutierte, ausgewertet. Außerdem fanden Patientenmeinungen im Hinblick auf deren Zufriedenheit sowie medizinische KPIs, die u.a. Patientensicherheit, Hygienefaktoren und Behandlungsqualität beinhalten, Eingang in die Wertung.

Geleitet wurde die Untersuchung von einem eigens gegründeten Sachverständigenausschuss, dessen Mitglieder aufgrund ihrer nationalen und internationalen Expertise und jahrzehntelangen Erfahrung in ihren jeweiligen medizinischen Bereichen ausgewählt wurden.

Für uns als DRK Kliniken Berlin zeugt diese Auszeichnung vom hohen Ansehen unserer Einrichtungen sowohl bei renommiertem klinischen Fachpersonal als auch unter den Patienten.