Neuer Vertragsarztsitz im MVZ pro patiente Berlin Köpenick

Aktuelle Coronavirus Informationen zu den Rückkehrern

Die DRK Kliniken Berlin haben zum 1. Juli 2020 einen neuen Vertragsarzt für das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) auf dem Gelände der DRK Kliniken Berlin Köpenick gewinnen können.

Die DRK Kliniken Berlin Köpenick haben die am Standort etablierte Orthopädische Praxis von Herrn Thomas Kuntz für eine noch effektivere Patientenversorgung im Bereich der ambulanten Orthopädie, Unfallchirurgie, Chirotherapie und Akupunktur gewinnen können. Die Patienten profitieren zukünftig von kürzeren Wegen, einer engen intersektoralen Vernetzung und deutlich besseren Diagnostik- und Behandlungsmöglichkeiten. Unter dem Dach des MVZ pro patiente Berlin Köpenick bietet Thomas Kuntz, Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie, im Versorgungszentrum ein breites Spektrum spezieller Diagnostik und Therapien bei Erkrankungen des Stütz- und Bewegungsapparates an. Wenn nötig, können Patienten auch operativ auf hohem Niveau versorgt werden.

Thomas Kuntz, der gleichzeitig auch Arzt für Notfallmedizin ist, führt seine Praxis am gleichen Standort seit vielen Jahren. Vor seiner Niederlassung  arbeitete er bereits einige Jahre in der Klinik für Unfallchirurgie und Orthopädie. Das Leistungsspektrum des neuen MVZ reicht von Akupunkturbehandlungen degenerativ bedingter Beschwerden an Lendenwirbelsäule und Kniegelenken über leitliniengerechte Osteoporosediagnostik und -therapie, Knochendichtemessungen (DXA) bis hin zu Chirotherapie zur Lösung von Blockierungen, Verspannungen bzw. Behandlung muskuloskelettaler Störungen des Körpers. In der Physikalischen Therapie kann mit Ultraschallbehandlungen, Wechsel-, Reiz- und Gleichstromtherapien ebenfalls auf die ganze Bandbreite an modernen Therapiemethoden zurückgegriffen werden.

Patienten können weiterhin auf die gewohnt hohe Behandlungsqualität durch ihren vertrauten Facharzt setzen. Vorteile der neuen Gemeinschaft sind die räumliche Nähe und Vernetzung mit den weiteren stationären Fachabteilungen wie der Klinik für Orthopädie und  Unfallchirurgie am Standort. Hierdurch wird der medizinische Informationsaustausch beschleunigt. Ambulante und stationäre Behandlungen, Operationen sowie Vor- und Nachsorge können unkompliziert und nahtlos miteinander vernetzt werden.

Das Team des neuen MVZ pro patiente in Berlin Köpenick freut sich auf seine Patienten.

Zur Webseite des MVZ pro patiente Köpenick - Orthopädie