Kunstführung bei den DRK Kliniken Berlin Köpenick

„Stand by your art“ am Sonntag (30.10.2022) auf dem Klinikgelände

Zehn Kunstwerke im Köpenicker Allende-Viertel werden im Rahmen eines Rundgangs mit „KUNSTSCHAFTERN“ vorgestellt. Schwerpunkt bildet dabei die reiche und spannende Ausstattung mit Kunstwerken rundum die DRK Kliniken Berlin Köpenick. Künstler*innen und Kunsthistoriker*innen informieren über die Werke und teilen ihre persönlichen Gedanken mit den Besuchern. Mit Herz, Stimme und Verstand werden sie auf eine Entdeckungsreise zur Kunst im öffentlichen Raum geführt.

Treffpunkt ist am Sonntag, 30. Oktober 2022, um 11.00 Uhr an der Salvador-Allende-Büste, Salvador-Allende-Straße 51, 12559 Berlin.

Die Kunstpfade sind eine Veranstaltungsreihe des Fachbereichs Kultur und Museum und der Kommission für Kunst im öffentlichen Raum im Bezirk Treptow-Köpenick.