Krankenhaus-MasterCup 2024: Tolle Atmosphäre beim Benefizspiel

Gute Laune, Sonnenschein und Tore für den guten Zweck

Am vergangenen Wochenende war es so weit: Die DRK Kliniken Berlin waren wieder beim Krankenhaus-MasterCup dabei. In diesem Jahr unterstützte das Benefizspiel, an dem 12 Teams unterschiedlicher Krankenhäuser teilnahmen, einen Verein, der sich um das Thema Organspende kümmert. Das Spektakel fand am Samstag auf den heiligen Rasen des 1. FC Wilmersdorf 1911 e.V. statt. Jede Spielzeit betrug 12 Minuten auf einem Halbfeld, mit je sechs Feldspielern und einem Torwart pro Team. Nach den Gruppenspielen folgten die Halbfinale und der ultimative Showdown im Finale. Eröffnet wurde der MasterCup von Bezirksbürgermeisterin Kirstin Bauch und auch Gesundheitssenatorin Dr. Ina Czyborra schaute vorbei.

Und unser Team? Gegen die Mannschaften der Alexianer St. Joseph und von Sana Sommerfeld konnten jeweils ein Gewinn verbucht werden, anders sah es bei den Spielen gegen eine Auswahl von Hertha BSC, von Vivantes und die Alexianer Agamus aus. Am Ende wurde es der achte von 12 Plätzen. Einen Pokal gab es trotzdem. „Und viel wichtiger als das Siegen war die tolle Atmosphäre beim Turnier. Man konnte sich mal auf sportlicher Basis mit den Kollegen aus anderen Häusern austauschen“, freute sich Martina Parow, Pflegedienstleiterin bei den DRK Kliniken Berlin Westend und Organisatorin für die DRK Kliniken Berlin. Und im nächsten Jahr? Sind die DRK Kliniken Berlin auf jeden Fall wieder mit dabei.