Kostenfreie Fahrt mit dem BerlKönig

| Mitarbeiterinformationen

Sonderfahrten exklusiv für die Helden unserer Stadt

Um die Menschen im Gesundheitsbereich, auf die es gerade sehr ankommt, bequemer und stressfreier zur Arbeitsstelle und wieder nach Hause zu bringen, richtet der BerlKönig vom 25.03.2020 bis einschließlich 19.04.2020 einen besonderen Fahrservice ein: Mitarbeiter des Berliner Gesundheitswesen werden kostenlos und exklusiv täglich zwischen 21.00 und 05.30 Uhr in einem vergrößerten Bediengebiet befördert. Der Fokus liegt auf der Nacht und dem Schichtwechsel morgens und abends, um den regulären BVG-Nachtfahrplan zu ergänzen.

Wo ist das Angebot verfügbar?

Das Bediengebiet wird speziell für den Sondereinsatz um das Vierfache vergrößert. Der BerlKönig wird innerhalb des gesamten S-Bahn-Rings sowie in weiten Teilen der Zone B im Einsatz sein. Hierdurch sind über die Hälfte aller Krankenhausbetten in das Bediengebiet mit einbezogen. Das Bediengebiet ist über diesen Link zu finden.

Wie kann man sich für das Angebot registrieren?

• Einfach die BerlKönig-App über App Store oder Play Store kostenfrei herunterladen und dort registrieren.
  • Damit das Profil für das Angebot freigeschalten wird, gibt es zwei Möglichkeiten, um nachzuweisen, dass Sie zu der genannten Gruppe gehören:
  1. Einen Selbstnachweis in der App hochladen
    Den Selbstnachweis können Sie auf der Seite vom BerlKönig herunterladen. www.berlkoenig.de
    Im Seitenmenü auf „Kontaktiere uns“ klicken.
    Dann auswählen: „Ich möchte BerlKönig kontaktieren“.
    Unter “Frage zu unserem Service” die Option “Verifizierung Corona Sonderfahrt” auswählen und einen Selbstnachweis oder ein anderes Dokument hochladen (z.B. unseren Tätigkeitsnachweis), aus dem ersichtlich wird, dass Sie zu einer der relevanten Berufsgruppen gehören.

2. BerlKönig-Code Aktionscode
    Wir versuchen zeitnah für Sie Aktionscodes zu erhalten, mit denen Sie sich unkompliziert einloggen können.
    Wenn Sie daran Interesse haben, senden Sie eine E-Mail an m.henkedrk-kliniken-berlinde mit dem Betreff "BerlKönig".

Wie kann ich eine Fahrt buchen?

Eine Fahrt buchen Sie ganz bequem in der App.

Was kostet eine Fahrt?

Die Fahrten im Rahmen dieses Sondereinsatzes des BerlKönigs sind bis auf weiteres kostenlos.

Wie viele Fahrgäste fahren sonst noch mit?

Fahrten werden – wo möglich – weiterhin gepoolt, allerdings mit maximal drei Fahrgästen pro Fahrzeug, um euch so sicher wie möglich an eurer Ziel zu bringen. Die Fahrzeuge werden zusätzlich zur normalen Reinigung einmal täglich desinfiziert und die FahrerInnen sind dazu angehalten, den empfohlenen Schutzmaßnahmen des Bundesministeriums für Gesundheit (BMG) zu folgen.

Viel Spaß bei Ausprobieren dieser tollen Aktion!

Sie haben Fragen zu dem Angebot oder haben es bereits genutzt und möchten uns von Ihrer Erfahrung berichten? Dann melden Sie bei uns unter Telefon: (030) 3035 - 2222 oder unternehmenskommunikationdrk-kliniken-berlinde