Kongressbeiträge der Wiegmann Klinik

Deutscher Kongress für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie 2020

Der bundesdeutsche Kongress für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie mit dem Titel „Mind the Gap - Forschung und Praxis im Dialog“ musste dieses Jahr wegen der Corona-Pandemie ausfallen. Der Deutsche Kongress für Psychosomatische Medizin und Psychotherapie wird ansonsten jährlich in Berlin von den Fachgesellschaften der Deutschen Gesellschaft für Psychosomatische Medizin (DGPM) und dem Deutschen Kollegium für Psychosomatische Medizin (DKPM) veranstaltet. Kontaktieren Sie uns gerne zu Forschungsfragen und zum direkten Austausch.

Drandarevski A, Raschke K, Smolka R. 2020.
Bridging the gap - Gestaltung der Schnittstellen zwischen stationärer und ambulanter psychosomatisch psychotherapeutischer Behandlung.

Seidler KP, Grützmacher S, Epner A, Schreiber-Willnow K. 2020.
Welche negativen Effekte beschreiben Patientinnen und Patienten im Gruppentherapie-Setting in der Konzentrativen Bewegungstherapie?

Westendorf A, Brandstätter H, Smolka R. 2020.
Psychodynamische Fachpflege in der (teil-)stationären Psychosomatische Medizin und Psychotherapie.

Windthorst P, Sommer S, Quetz M, Westendorf A, Smolka R. 2020.
Mind the Gap - Biofeedback in der multimodalen Behandlung anhaltender Schmerzstörungen.

Weitere Informationen stehen elektronisch zur Verfügung im Abstractbuch: