Kochkurs, Foto-Workshops, Beratungsangebote: Zurück ins Leben

Neue Kooperation mit Survivors Home für Krebsbetroffene und Angehörige

SURVIVORS HOME ist ein neuartiges und bislang einzigartiges Zuhause für Krebsbetroffene und deren Angehörige in Berlin-Wilmersdorf. Es bietet eine geschützte Gesprächsatmosphäre und einen Ort zum Verweilen. Hier soll Mut wachsen, sich dem Leben wieder anzuvertrauen und das „Zurück ins Leben“ aktiv zu gestalten. Seit Neuestem sind auch die DRK Kliniken Berlin Kooperationspartner von SURVIVORS HOME. Initiiert wurde diese Partnerschaft von Dr. med. Til R. Kiderlen, dem Leitenden Arzt für Hämatologie, Onkologie und Palliativmedizinbei den DRK Kliniken Berlin Köpenick. „Beim Bedarf an nicht-medizinischen Angeboten für die Patienten bleibt im Klinikalltag und besonders nach Abschluss der regulären Therapie oft eine Lücke – hierfür bietet Survivors Home eine gute Anlaufstelle“, erklärt der Experte sein Engagement.

Und das Angebot kann sich sehen lassen: Ob Kochkurs oder Fotografie-Workshop, Beratungsangebote, Lauftreff oder Seminare zu Themen wie Achtsamkeit oder Wut – das Programm ist vielfältig und wird unterschiedlichen Bedürfnissen gerecht. Alle Veranstaltungen sind für Krebspatientinnen/-patienten und deren Angehörige kostenlos. Survivors Home hat sich als gemeinnützige Gesellschaft das Ziel gesetzt, alle Veranstaltungen selbst zu finanzieren und keine Eintrittsgelder oder Kursgebühren zu erheben. Die Stiftung finanziert sich ausschließlich durch Spenden und durch Mieteinnahmen.

Weitere Informationen auf der Webseite

Info-Postkarte.pdf