Händehygiene-Insel

Elektronischer Desinfektionsmittelspender als aktive Maßnahme zur Einhaltung der Basishygiene in den DRK Kliniken Berlin Köpenick

Patienten und Besucher achten oft genau auf die Händehygiene der Krankenhausmitarbeiter. Viele möchten auch selbst gern aktiv zur Einhaltung der Basishygiene beitragen!

Um das zu unterstützen, wurde im Foyer der DRK Kliniken Berlin Köpenick eine neue „Händehygiene-Insel“ installiert.

Dabei haben Besucher die Möglichkeit sich die Hände an einem elektronischen Desinfektionsmittelspender zu desinfizieren. Über einen Monitor werden ihnen dabei einige Schlüsselinformationen zum Thema Händehygiene gezeigt und dargestellt, was die DRK Kliniken Berlin zur Vorbeugung von Krankenhausinfektionen tun.