Erfolgreiche Re-Zertifizierung bei den DRK Kliniken Berlin Köpenick

Dr. med. Kerstin Westphalen

Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie zum wiederholte Male ausgezeichnet

Alle fünf Jahre wird es aufregend: Denn dann steht die Re-Zertifizierung durch die Deutsche Gesellschaft für Interventionelle Radiologie und minimal-invasive Therapie an. Zum wiederholten Male darf sich das Team um Chefärztin Dr. med. Kerstin Westphalen vom Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie bei den DRK Kliniken Berlin Köpenick über diese Auszeichnung freuen. Sie ist ein Beleg für die hohe Qualität in der Radiologie am Standort. Rund um die Uhr wird hier z.B. für Notfallpatienten ein breites Diagnostik- und Behandlungsspektrum vorgehalten, u.a. kathetergestützte Schlaganfalltherapie, Embolisation von akuten Blutungen oder kathetergestützte Chemotherapien bei Lebertumoren.

Wichtig für eine erfolgreiche Zertifizierung sind aber nicht nur eine moderne technische Ausstattung und kompetentes Personal, sondern auch eine etablierte interdisziplinäre Zusammenarbeit. In all diesen Punkten überzeugte das Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie die Prüfer*innen auch dieses Mal.