Dr. med. Kerstin Westphalen zur Präsidentin des Deutschen Röntgenkongresses ernannt

Zum zweiten Mal in seiner Geschichte wird der Kongress von einer Frau alleinig geleitet. Ihre einzige Vorgängerin leitete im Team den diesjährigen 100. Röntgenkongress.

Besondere Auszeichnung für Dr. med. Kerstin Westphalen: Unsere Chefärztin am Institut für diagnostische und interventionelle Radiologie in Köpenick und Leiterin des DeGIR-Zentrums für interventionelle Gefäßmedizin und minimal-invasive Therapie steht im Mai 2022 dem Deutschen Röntgenkongress (RöKo) als Präsidentin vor.

Der RöKo wird von der Deutschen Röntgengesellschaft, einer der traditionsreichsten medizinischen Fachgesellschaften mit über 9.500 Mitgliedern ausgerichtet. Er ist mit jährlich rund 7.000 Besuchern der größte deutschsprachige Kongress der medizinischen Bildgebung und steht für Innovation, Aktualität und Praxisnähe. An den vier Veranstaltungstagen informiert sich das Fachpublikum über neueste Forschungsergebnisse und deren Auswirkungen und Anwendungen in Klinik und Praxis. Der RöKo trägt außerdem den Anforderungen nach kontinuierlicher Fortbildung durch zahlreiche Workshops und Refresherkurse Rechnung.

www.drg.de

Mit der Ernennung von Frau Dr. med. Westphalen wird der 103. Kongress, der ab 2021 für fünf Jahre in Wiesbaden ausgerichtet wird, erst zum zweiten Mal in seiner Geschichtet von einer Frau geleitet. Frau Dr. med. Westphalen wird die Schwerpunkte der Highlight-Sessions des Kongresses festlegen und durch den Kongress mit ihrer hohen Expertise vor allem in der Interventionsradiologie führen.

Wir gratulieren Frau Dr. Westphalen herzlich und werden sie gerne unterstützen.