Dr. med. Peer Joensson erklärt die Bedeutung der Adipositaschirurgie

Dpa-Artikel findet Niederschlag u.a bei Westfälischen Nachrichten und web.de

Krankhaftes Übergewicht lässt sich nicht immer ausschließlich durch eine Änderung des Lebensstils dauerhaft reduzieren. Zumal Verhaltensänderungen wie gesündere Ernährung oft einfacher klingen, als sie letztendlich für die Betroffenen sind. Hier kann die Adipositaschirurgie helfen und dafür sorgen, dass sich Folgeerkrankungen aufgrund des krankhaften Übergewichts gar nicht erst entwickeln.

Wie das genau funktioniert, erklärte Dr. med. Peer Joensson, Koordinator am Zentrum für Adipositaschirurgie der DRK Kliniken Berlin Mitte, der Nachrichtenagentur dpa. Sein Beitrag wurde nun u.a. in den Westfälischen Nachrichten, bei der Süddeutsche Zeitung und bei web.de aufgegriffen.

Hier finden Sie die Artikel Dr. med. Peer Joensson:

Westfälischen Nachrichten

Süddeutsche Zeitung