Der Impfbus kommt nach Köpenick!

Termine am 1. und 2. November sowie am 29. und 30. November

Rot und weiß leuchtet der Doppeldecker-Impfbus, der im November bei den DRK Kliniken Berlin Köpenick Station macht. Und besser könnte die Farbwahl kaum passen – sind doch auch viele Union-Fans unter den Patienten, Angehörigen und Mitarbeitenden. Gegen Covid19 dürfen sich dort aber alle impfen lassen, unabhängig davon, für welchen Verein das Herz schlägt. Einzige Voraussetzung ist das Alter: Nur wer über 12 ist, kann die Impfung bekommen.

Jeweils von 11.00 bis 17.00 Uhr finden die Impfungen mit dem mRNA-Impfstoff von Moderna statt. In Zusammenarbeit mit der Senatsverwaltung für Gesundheit, Pflege und Gleichstellung des Landes Berlin begrüßt das Team des Busses alle Impfwilligen in der Nähe vom Haupteingang der DRK Kliniken Berlin Köpenick, vor dem Anbau der Zentralen Notaufnahme. Eine Anmeldung ist nicht notwendig. Für den digitalen Impfnachweis wird der Personalausweis benötigt. Es sind sowohl Erst- und Zweitimpfungen möglich, als auch die sog. Auffrischungsimpfungen für „Personal in medizinischen Einrichtungen mit direktem Patientenkontakt“ – sofern die Impfungen mindestens sechs Monate zurückliegen

Hier finden Sie den Impfbus:

DRK Kliniken Berlin Köpenick
Salvador-Allende Straße 2–8