Buntes am Berliner Himmel (und auf den Karriereseiten)

| News

Fahnen zum Pride Month wehen an allen Klinikstandorten der DRK Kliniken Berlin

In den Farben des Regenbogens wehen seit zwei Wochen vor allen Klinikstandorten des Unternehmensverbundes Fahnen und weisen damit auf den Pride Month hin. „Jedes Jahr im Monat Juni, dem sogenannten Pride Month erhebt Berlin die Stimme gegen Homophobie. In diesem Jahr bringen auch die DRK Kliniken Berlin ihre Unterstützung für die LGBTQ+ Community zum Ausdruck“, freuen sich Chantal Weingärtner, Operationstechnische Assistentin (OTA) und stellv. Abteilungsleiterin beim Zentral OP der DRK Kliniken Berlin Köpenick und Lisa Häfker, OTA bei den DRK Kliniken Berlin Westend. Beide haben die Aktion initiiert, wurden dabei von Damiano Labs (ebenfalls OTA vom Standort Köpenick) unterstützt, und sind bei der DRK-Schwesternschaft Berlin e.V. und Oberin Doreen Fuhr auf offene Ohren gestoßen.

Vielfalt ist uns bei den DRK Kliniken Berlin wichtig, das zeigt nicht nur der Hashtag auf den Fahnen. Seit unserer Diversity-Woche Mitte Mai hat sich zu dem Thema allerhand getan: 17.000 Menschen haben unsere Mitarbeiterportrait-Serie über einen philippinischen Krankenpfleger, einen blinden Bürokaufmann oder eine muslimische Abteilungsleiterin gelesen. 540 Mal wurde sie geliked, kommentiert oder geteilt!

Wer sie noch nicht gesehen hat – hier sind die Beiträge zu finden: https://karriere.drk-kliniken-berlin.de/vielfaltverbindet-diversity-bei-den-drk-kliniken-berlin/

Einige unserer Mitarbeitenden haben sich zudem gemeldet, weil sie gerne an einem Konzept arbeiten möchten, mit dem die DRK Kliniken Berlin zu einem besseren Ort für LGBTQ+ Personen werden sollen. Wie schön, wenn sich Gleichgesinnte vernetzen! Außerdem sind die ersten Bewerbungen von Menschen mit Diversity-Eigenschaften über die Diversity-Stellenbörse edijobs eingegangen – wir sind schon gespannt auf die Vorstellungsgespräche.