Wir gehen für euch arbeiten, bleibt ihr für uns zu Hause!

In Wien hat es angeblich angefangen: Zwei Krankenschwestern mit Mundschutz posteten ein Foto von sich in den sozialen Netzwerken.

Auf dem Foto halten sie ein Blatt Papier mit dem Slogan „Wir bleiben für euch hier. Bitte bleibt ihr für uns zu Hause“ in die Kamera. Damit wollen sie die Bürgerinnen und Bürger daran erinnern, wie wichtig es im Moment ist, auf direkte soziale Kontakte zu verzichten, um die Ausbreitung des Corona-Virus einzudämmen.

Inzwischen haben es ihnen viele deutsche Pflegeteams nachgemacht und heute Fotos mit ähnlichen Aufrufen auf Facebook & Co. hochgeladen. Auch die DRK Kliniken Berlin machen mit! Genauer gesagt unsere Kolleg*innen im OP der Belegklinik der DRK Kliniken Berlin Westend und die Kolleg*innen von DRK Kliniken Berlin Pflege und Wohnen Mariendorf.

Das Bild aus dem Standort Westend wurde bereits über Facebook und Twitter verbreitet.

Facebook Beitrag der Kolleg*innen im OP der Belegklinik der DRK Kliniken Berlin Westend