Gänsehauterlebnis beim Einlaufen ins Olympiastadion

| News

Auch beim diesjährigen Firmenlauf B2Run nahmen laufbegeisterte Mitarbeiter der DRK Kliniken Berlin teil

Egal, ob aus der kardiologischen Funktionsabteilung im Westend, dem Institut für Hygiene in Köpenick oder dem Diabeteszentrum in Mitte – in einem Punkt sind sich alle Befragten einig: Neben dem Spaß am Laufen mit Kollegen oder einer optimalen Streckenlänge für Hobby-Sportler ist der unvergleichliche Zieleinlauf über die blaue Tartanbahn ins Olympiastadion die Hauptmotivation für eine Teilnahme am Firmenlauf B2Run.

In Vorfreude auf den Lauf und in ausgelassener Stimmung starteten am 8. August unter den 14.200 Hobbysportlern aus rund 800 Unternehmen auch 65 Mitarbeiter von uns vom Olympischen Platz aus zu ihrem 5,8 Kilometer langen Rundkurs durch den Olympiapark. Das Ziel erreichten alle glücklich, zufrieden und viele aufgrund der überwältigenden Kulisse des Olympiastadions auch mit Gänsehaut. Es ist schon ein Highlight dort zu laufen, wo sonst nur Profis Rekorde brechen.

Unterstützt wurde die Teilnahme von unserem Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM).

Wir beglückwünschen alle Teilnehmer zu ihren tollen Leistungen und die ganz Flinken unter uns zu fabelhaften vorderen Plätzen. So verteidigten die Sportler der DRK Kliniken Berlin in der Kategorie „Teamwertung männlich“ auch 2019 wieder ihren fabelhaften ersten Platz und stellten den zweitschnellsten Läufer, der nur drei Sekunden hinter dem Erstplatzierten die Ziellinie passierte. Dass bei den DRK Kliniken Berlin auch die Vorgesetzten schnell sind, beweist der dritte Platz in der Kategorie „Chefwertung männlich“.

Einigkeit herrscht bei den Teilnehmern darüber, dass sie auch im kommenden Jahr bei der 12. Auflage des Firmenlaufs an den Start gehen wollen. So wird es auch 2020 wieder viele Gänsehautmomente beim Zieleinlauf geben.