Ausgezeichnetes Employer Marketing

| Pressemitteilungen

Recruiting-Team der DRK Kliniken Berlin erhält renommierten KU Award

Der Jubel war groß und es regnete Konfetti beim diesjährigen KU Award, einer der wichtigsten Auszeichnungen im Bereich des Klinikmanagements und der Krankenhauskommunikation. Maja Schäfer, Leiterin des Strategischen Recruitments der DRK Kliniken Berlin, nahm gestern den Preis in der Kategorie „Employer Marketing“ entgegen: „Es ist trotz Fachkräftemangel nicht unmöglich, Mitarbeitende fürs Krankenhaus zu gewinnen. Die modernen Methoden, mit denen neue Recruiting-Apps, Plattformen, Start-ups und Personalvermittlungen in den letzten Jahren zunehmend Pflegekräfte und Ärzt:innen ködern, können auch direkt im Gesundheitsunternehmen erfolgreich angewandt werden. Das Tolle daran: Es macht auch noch unglaublich viel Spaß!“

Oberin Doreen Fuhr, Vorstandsvorsitzende der DRK-Schwesternschaft Berlin e.V., dem Gesellschafter der DRK Kliniken Berlin, sieht mit dieser erneuten Auszeichnung den eingeschlagenen Weg bestätigt: „Wir freuen uns sehr, dass unser strategischer Ansatz so viel Anerkennung erhält. Noch wichtiger sind aber die Erfolge bei der Personalgewinnung und -bindung, die mit dieser ganzheitlichen Strategie einhergehen. Wir können viele neue Kolleginnen und Kollegen in unseren Reihen begrüßen, die unsere Werte mittragen und Teil unserer Community geworden sind.“

Bereits im Frühjahr wurde das Strategische Recruitment der DRK Kliniken Berlin mit dem Deutschen Preis für Onlinekommunikation (dpok) als „Strategie des Jahres“ geehrt, Ende 2020 ging der HR Excellence Award an die DRK Kliniken Berlin.

Die KU Awards werden seit 2015 in den sechs Kategorien Klinikmarketing, Patientenkommunikation, Employer Marketing, Onlinemarketing, Klinikmagazin und Sonderpreis vergeben. Verliehen werden sie vom Fachmagazin KU Gesundheitsmanagement, das sich vor allem an Führungskräfte in Krankenhäusern und Kliniken richtet.

DRK Kliniken Berlin Karriereportal

Corinna Schwetasch