Architektur-Anerkennung für Hospiz Köpenick

Das Hospiz in Köpenick erhält Anerkennung für seine besondere Architektur

Unser Hospiz Köpenick erhält Auszeichnung der Architekten für Krankenhausbau und Gesundheitswesen

Der Architekturpreis AKG wird verliehen durch den Verein "Architekten für Krankenhausbau und Gesundheitswesen e.V.", der als Zusammenschluss von erfahrenen Architekten und Architektinnen die Qualität, das Wissen und den Dialog im Bereich des Gesundheitsbaus fördert.

Eine Anerkennung beim AKG Preis 2019 erhielt unser Hospiz Köpenick als herausragender Gesundheitsbau 2019.

Das Hospiz Köpenick, als letzter Wohnort für sterbenskranke Menschen, sucht eine Verbindung aus Gemeinschaft und Privatsphäre anzubieten. Die Atmosphäre im Haus ist geprägt durch den Baustoff Holz, der sowohl konstruktiv als auch im Innenausbau eingesetzt wurde - entworfen wurde das Hospiz vom Architekturbüro Heinle, Wischer und Partner Freie Architekten GbR, Berlin.

Mehr Informationen zum Hospiz erfahren Sie hier.