2. Juni 2020: Aktionstag gegen den Schmerz

Unter der Hotline 0800 – 18 18 120 stehen Schmerzexperten für Fragen zur Verfügung. Dr. med. Ute Friedrichs, Leiterin der Multimodalen Schmerztherapie in den DRK Kliniken Berlin, beantwortet ab 14 Uhr Ihre Fragen.

Mehrere Millionen Menschen in Deutschland leiden an chronischen Schmerzen. Damit ist der Schmerz eine Volkskrankheit wie Diabetes und Bluthochdruck. Zu den chronischen Schmerzerkrankungen gehören die unterschiedlichsten Schmerzarten: Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Nervenschmerzen, aber auch Tumorschmerzen.

Am 2. Juni 2020, dem neunten bundesweiten „Aktionstag gegen den Schmerz“, können sich Schmerzpatienten und ihre Angehörigen gezielt über Behandlungsmöglichkeiten informieren und beraten lassen. Schmerztherapeutische Einrichtungen in ganz Deutschland geben Ihnen Einblicke in die verschiedenen Methoden der Schmerzbehandlung. Auch unsere Expertin für Schmerztherapie, Dr. med. Ute Friedrichs, Leiterin der Multimodalen Schmerztherapie, steht Ihnen für Fragen zur Verfügung.

Hotline für Schmerzpatienten: Unter der kostenfreien Rufnummer 0800–18 18 120 stehen am 2. Juni zwischen 9.00 und 18.00 Uhr renommierte Schmerzexperten aus ganz Deutschland für Fragen zur Verfügung.