Diversity in allen Facetten

| Pressemitteilungen

DRK Kliniken Berlin beteiligen sich am 9. Deutschen Diversity-Tag

Berlin, 14.05.2021 „Nicht nur am 18. Mai, dem Deutschen Diversity-Tag, sind wir stolz auf die Vielfalt in unserem Unternehmen: Mitarbeitende aus unterschiedlichen Ländern, aller Altersgruppen und Religionen, mit und ohne Behinderung und unterschiedlicher sexueller Identität machen unsere Standorte erst zu dem, was sie sind. Orte, an denen wir Menschen unabhängig von ihrer Herkunft helfen und zur Seite stehen – und das immer möglichst menschlich und vorurteilsfrei“, erklärt Dr. Christian Friese, Sprecher der Geschäftsführung der DRK Kliniken Berlin.

Um das Thema Diversity im Unternehmen weiter voranzutreiben, sind die DRK Kliniken Berlin im November 2020 der Initiative „Charta der Vielfalt – Für Diversität in der Arbeitswelt“ (www.charta-der-vielfalt.de) beigetreten. Schirmherrin ist die Bundeskanzlerin. In der Diversity-Woche vom 17. bis 21. Mai werden deshalb jeden Tag neue Geschichten aus dem Unternehmensverbund in den sozialen Medien vorgestellt, die die ganz bunte Vielfalt bei den DRK Kliniken Berlin zeigen: vom blinden Bürokaufmann in der Unternehmenskommunikation, der den Podcast „Rezeptfrei“ ins Leben gerufen hat, über den philippinischen Pfleger Neil bis hin zur muslimischen Abteilungsleiterin Dilek.

Alle Informationen dazu gibt es schon jetzt im Karriere-Blog der DRK Kliniken Berlin